Facebook - Tour de Suisse Gansingen


Raiffeisen
Swisslos Aargau
Aargau Tourismus
Jurapark Aargau

Erfolgreich Abgeschlossen

schlusshock.jpg
Am vergangenen Freitag traf sich das OK Tour de Suisse Gansingen zum Schlussrapport respektive zur Schlusssitzung. Noch einmal wurde auf den „Ausnahmezustand Tour de Suisse Gansingen“ vom 13. Juni zurückgeblickt. Sämtliche Ressort-Schlussberichte wurden besprochen und verabschiedet (wer weiss, vielleicht können die Unterlagen ja wieder einmal verwendet werden). OK Mitglieder konnten, Ressort bezogen, einen praktisch ausnahmslos erfreulichen Rückblick halten. Die vielen positiven Rückmeldungen von aussen haben die durchwegs guten Organisationsarbeiten, bestätigt. Gansingen und aber auch die Region wurde ausserordentlich positiv wahrgenommen. Vielfach wurde mit Erstaunen zur Kenntnis genommen, dass auch eine kleine Randregion/Randgemeinde in kürzester Zeit ganz Grosses realisieren kann. Auch aus Kreisen der Tourorganisation wurde uns mehrfach versichert, dass die Gansinger Etappe hervorragend organisiert war und nichts zu wünschen übrig liess. Der einzige wirkliche Minuspunkt musste beim Wetter verbucht werden – war uns dieses doch leider nicht wohlgesinnt. Auch an der Schlusssitzung wollte diesbezüglich keiner die Verantwortung übernehmen. Nebst dem organisatorisch erfreulichen Ausgang zeigt auch die Etappen-Abrechnung schwarze Zahlen. Dies obwohl sämtliche Leistungen von Gemeindewerk/Forst, über mehrere Tausend Franken, vollumfänglich der Gemeinde zurückvergütet wurden. Auch hat die Gemeinde den extra budgetierten Betrag für zusätzliche „Tour de Suisse – Massnahmen“ nicht benötigt. Das OK dankt an dieser Stelle allen Beteiligten insbesondere aber der Dorfbevölkerung, die dem Anlass mit viel Goodwill gegenüber gestanden hat. Das OK stellt erfreut fest, dass sämtliche, zu Beginn der Organisationsarbeiten erstellten Veranstaltungs-Ziele, erreicht wurden. Insbesondere dass für alle „Beteiligten“ Gansingen und die Region, nachhaltig in bester Erinnerung bleibt.